Kundensupport-Tool

TeamViewer

Bei der Software TeamViewer handelt es sich um ein sog. "Desktop-Sharing"-Tool. Hierbei werden die Bildschirminhalte zweier Computer wechselweise auf Anforderung über das Internet übertragen, so dass sich die Anwender jeweils die Darstellung des anderen Bildschirms anzeigen lassen können.

Im Gegensatz zur sogenannten Fernwartungssoftware muss das Desktopsharing von den Benutzern initiiert werden. Ein Zugriff auf die Daten und Anwendungen eines PC im Hintergrund - ohne Kenntnis des jeweiligen Nutzers - ist nicht möglich!

Voraussetzung zur Nutzung ist der Start eines Berater- und eines Kundenprogramms auf je einem der beteiligten Rechner. Es ist keine Installation von Softwarekomponenten notwendig, die Kommunikation zwischen Berater- und Kundenprogramm erfolgt über das Internet.

Zwei bis drei Mausklicks genügen also, um die Verbindung zwischen Ihnen und einem ServiceDirekt Berater Ihrer Volksbank Hohenlohe eG aufzubauen. Ganz ohne Installation oder Konfiguration.

**TeamViewer-Kurzanleitung:**

Rufen Sie uns unter 07940 933-555 an und lassen Sie sich mit einem freien ServiceDirekt Berater verbinden.

Sobald Sie Ihr ServiceDirekt Berater darum bittet, klicken Sie unten den Download-Link an.

Wenn Sie den Internet Explorer nutzen, können Sie den TeamViewer direkt im Internet starten ("Das Programm von diesem Ort ausführen", bei InternetExplorer 6.0: "Öffnen").

Bei anderen Browsern müssen Sie das Kundenprogramm zunächst speichern und dann separat starten.

Sie teilen Ihrem persönlichen ServiceDirekt Berater per Telefon Ihre ID und das Kennwort mit. Nach Eingabe der Zugangsdaten meldet sich unser Support-Programm selbständig beim Vermittlungsserver an.

Der Vermittlungsserver sorgt für den Aufbau einer Verbindung zwischen ServiceDirekt Berater- und Kunden-PC.