Unser Geburtstagsjahr 2018

Ein spannendes und erlebnisreiches Jahr mit vielen Aktionen, Events und guten Gesprächen!

"Danke-zu-sagen", bei allen Mitgliedern und Kunden, in dem wir ein ganzes Jahr gemeinsam gefeiert haben, das war unsere Intention im 175. Geburtstagsjahr 2018.

Wir blicken zurück

Besonders stolz macht uns das Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Dank unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit Feier-Outfit und viel Leidenschaft selbst zu Markenbotschaftern unserer Volksbank Hohenlohe eG wurden, konnten wir den Geist unserer mutigen 50 Gründerväter aus dem Jahr 1843 weiterführen und bei vielen monatlichen Events und Aktionen wiederaufleben lassen.

Bei unserem kleinen Rückblick auf 2018 konnten wir neben dem traditionellen Start beim Heilbronner Weihnachtscircus direkt am Gerabronner Faschingsumzug aktiv mitfeiern, bevor bei uns im März bei den Osterhasen-Ralleys die Kinder zu Gast waren.

Im April luden wir in ganz Hohenlohe unsere Senioren an die Geburtstagstafeln ein, bevor unsere Chronik mit viel Zeitgeschichte in den Druck gehen konnte.

Der Jahrhundertsommer bot für unsere Sondervorstellung beim Open-Air-Kino nicht nur den "Schrozbergern" eine tolle Kulisse, während viele Interessierte bei kühleren Temperaturen in unseren Bankräumen die historische Ausstellung mit vielen Dingen auch zum Anfassen besuchten.

Natürlich war der Höhepunkt des Jahres für uns der eigentliche Geburtstag am 27. August 2018 an dem, Dank dem riesigen Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die vielleicht größte Geburtstagsparty stattfand. Der festliche offizielle Festakt am Abend rundete den Tag ab, dessen Programm wir zu fünf Mitglieder- und Kundenveranstaltungen in den Oktober transportierten. Bunte Lichter schafften bei den After-Work-Partys im November eine besondere Atmosphäre in unseren Hauptstellen.

Mit der Spendenübergabe im Dezember, bei der mehr als 112.000 Euro aus den Reinerträgen des VR-GewinnSparens an unsere Vereine übergeben wurden, feierten wir das Ehrenamt. So ging unser Geburtstagsjahr bei einer Feier für und mit den Vertretern des Ehrenamts in unserer Region feierlich zu Ende - und dafür sagen wir Ihnen von Herzen Dank.

Unser Jahr - kleine Fotoauswahl

Darum feiern wir

Unsere Wurzeln: Darum feiern wir

Vor 175 Jahren schafften rund 50 Bürger am 27. August 1843 das scheinbar Unmögliche. Sie vertrauten auf die eigene Kraft und gründeten die "Öhringer Privatspar- und Leihkasse". Heute sind wir die weltweit älteste noch selbstständige, am Ort ansässige Genossenschaftsbank und identifizieren uns nach wie vor mit dem Geist unserer mutigen Gründer und leben diesen auch täglich im Kontakt mit unseren Mitgliedern und Kunden.

Bei einem Spaziergang durch unsere Gründungsstadt Öhringen findet man die Tafel an der Fassade des heutigen Modehauses Hermann K. Frank in der Poststraße.