Geburtstags-Weltsparwoche

Herzliche Einladung

23. Oktober bis 30. Oktober 2018

Am 30. Oktober ist Weltspartag und gemixt mit unserer Feierstimmung im Geburtstagsjahr 2018 können sich alle kleinen Sparer auf eine ganze besondere Weltsparwoche mit viel Geburtstagsparty-Laune freuen.  

 

In unserem Geburtstagsjahr beschäftigen wir uns viel mit der Geschichte und blicken auch gerne bewusst zurück auf den Geist unserer Gründer:

Schon gewusst seit wann es den Weltspartag gibt?

Das war 1924 in Mailand als der letzte Werktag im Oktober zum Weltspartag erklärt. Damals gab es die Volksbank Hohenlohe schon stolze 81 Jahre. Seitdem wird dieser traditionelle Tag von den Geldinstituten jedes Jahr begangen. Bei uns in Deutschland ist das, je nach Werktag, meistens der 30. Oktober. Aber auch in anderen Ländern kennen die Kinder diese Tradition, zum Beispiel in Indien, Spanien und Österreich.

Deshalb wünschen wir schon heute viel Freude beim „Sparschwein-Füttern" und bereiten für unsere Weltsparwochen-Geburtstagsgäste ein tolles Gewinnspiel, Luftballons und Belohnungen als kleines Dankeschön vor, also fast wie bei einer echten „Kindergeburtstags-Party".