Ihre Bank in Hohenlohe übernimmt Verantwortung

SICHER ist SICHER!

#verantwortung übernehmen #vorbereitetsein #zusammenstehen #achtsamsein #gemeinsam-schaffen-wir-das

Wir übernehmen Verantwortung. Und gerade hier in Hohenlohe - #pandemie - ist es wichtig die Zahl der Neuinfektionen zu senken. Aber es geht nicht um Zahlen - sondern um Menschen - deshalb möchten wir uneingeschränkt unseren Beitrag leisten!

Die sehr dynamische Lage lässt uns Maßnahmen immer wieder aufs Neue überprüfen. Daher haben wir für Sie wichtige Informationen gebündelt und an dieser Seite veröffentlicht.

Halten Sie durch! #hohenlohehältzusammen

So erreichen Sie uns!

Erreichbarkeit

So bleibt die Versorgung mit Bankdienstleistungen gesichert:

Zum Schutz unserer Kunden und Mitarbeiter sind wir aktiv und nehmen notwendige Änderungen vor, um die Bargeldversorgung, den Zahlungsverkehr mit allen Bezahlmöglichkeiten und den Kundenservice aufrecht erhalten zu können.

Ab dem 06.04. passen wir unser Angebot der aktuellen Situation an. In unseren Hauptstellen in Öhringen und Künzelsau werden wir weiterhin zu den gewohnten Öffnungszeiten für Sie persönlich vor Ort sein. In unseren KompetenzCenter werden wir vorrübergebend nur vormittags von 9:00 Uhr bis 12;30 Uhr persönlich für Sie vor Ort sein.  Natürlich gelten an diesen Orten weiterhin die besonderen Vorkehrungen zur Sicherheit für Sie und unsere Mitarbeiter - um die Distanz zu wahren.

Kunden unserer Geschäftsstellen bitten wir auf die Online-Filiale, unser KundenServiceCenter die beiden Hauptstellen oder vormittags auf eines der Kompetenzcenter auszuweichen.


VobaMobil
Unser VobaMobil pausiert aktuell - der Fahrplan ist aus sicherheitgründen ausgesetzt.  Kunden unserer mobilen Geschäftsstelle bitten wir auf die Online-Filiale, unser KundenServiceCenter oder diese 8 Kompetenzcenter auszuweichen.

Alternative Wege zur Bank

Bitte nutzen Sie die Möglichkeit im Rahmen Ihres Online-Bankings und alternativ das Angebot unseres KundenServiceCenters und leisten Sie so, von Zuhause, Ihren solidarischen Beitrag zur Eindämmung des Risikos und wägen jeden persönlichen Kontakt ab.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an die Mitarbeiter*innen in unserem KundenServiceCenter unter 07941 933-0.

Mit Bargeld oder lieber kontaktlos bezahlen - mit girocard und Kreditkarte

Kontaktlos bezahlen

Jetzt bei vielen Händlern mit Ihre girocard, Mastercard oder Visa Karte

Bei dieser Zahlungsart  bleibt Ihre Karte in Ihrer Hand - nutzen Sie diese Art der sicheren Zahlung. Hier finden Sie die Voraussetzungen und alle weiteren Informationen.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an die Mitarbeiter*innen in unserem KundenServiceCenter unter 07941 933-0.

Sind Banknoten und Münzen ein Gesundheitsrisiko?

Lassen Sie uns eventuelle Missverständnisse ausräumen...

Bundesbankvorstand Johannes Beermann hat darauf hingewiesen, dass die Gefahr einer Ansteckung mit dem Coronavirus über Bargeld äußerst gering ist.

"Die Wahrscheinlichkeit, sich mittels Bargeld anzustecken, ist geringer als bei vielen anderen Gebrauchsgegenständen des täglichen Lebens"“, so Beermann in einem Pressegespräch in der Bundesbank.

"Von Banknoten und Münzen geht kein besonderes Infektionsrisiko für den Bürger aus"“.

Die Euro-Banknoten seien so konzipiert, dass sie beim täglichen Gebrauch kaum verschmutzten. Zudem seien die 5- und 10-Euro-Banknoten, die besonders oft als Wechselgeld von Hand zu Hand gehen, zusätzlich mit einem Schutzlack gegen Verschmutzung versehen.

(Quelle:Deutsche Bundesbank)

  • Von Banknoten und Münzen geht kein erhöhtes Infektionsrisiko für die Bevölkerung aus; sie sind keine Quelle für eine mögliche Ansteckung mit Corona-Viren.
  • Anerkannte Virologen bestätigen, dass kein Risiko einer Übertragung des Corona-Virus
    über Bargeld besteht; derartige Ängste sind unbegründet.
  • Geldscheine und Münzen sind aufgrund ihrer Beschaffenheit grundsätzlich nicht gut
    geeignet, Krankheitserreger zu übertragen
Online-Banking - Sicher und von Zuhause Bankgeschäfte erledigen

Online-Banking

Bankgeschäfte von Zuhause, damit kontaktlos und unabhängig von Öffnungszeiten zu erledigen ist besonders in dieser Zeit zu einem wichtigen Bestandteil unserer Kunden geworden. Falls Sie noch keinen Online-Banking-Zugang haben oder Fragen zu diesem Thema haben, finden Sie alle wichtigen Inhalte auf dieser folgenden Seite...

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an die Mitarbeiter*innen in unserem KundenServiceCenter unter 07941 933-0.

easyCredit - online oder als Telefonkredit

easyCredit

Online - oder als Telefonkredit

Um in diesen Dynamischen Zeiten auch kurzfristige liquide und flexibel zu bleiben bieten wir Ihnen an dieser Stelle die Leistungen unseres Verbundpartners Teambank mit einer direkten Sofortzusage an. Jetzt online - oder telefonisch reagieren und mehr Spielraum schaffen.

Hier finden Sie alle Informationen zu easyCredit...

Für alle Kunden die bereits einen easyCredit-Zugang haben bietet die Finanzreserve besonders jetzt einen schnelle Möglichkeit zu reagieren - hier finden Sie die Informationen zur easyCredit Finanzreserve nochmals zusammengefasst.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an die Mitarbeiter*innen in unserem KundenServiceCenter unter 07941 933-0.

Informationen für Unternehmer - Maßnahmenpakte, VR Smart Finanz und Ansprechpartner

Aktuelle Informationen für unsere Unternehmer

Besonders unsere Wirtschaft und damit jeder einzelne Unternehmer stehen vor enormen Herausforderungen. Wir haben alle aktuellem Informationen und unsere Kontaktdatem hier gebündelt und bitte Sie mit unseren Experten Kontakt aufzunehmen. #schutzschirm

mehr

Soforthilfen für Unternehmer

Wir informieren Sie und prüfen gemeinsam mit Ihnen die Möglichkeiten - lassen Sie uns die erste Hilfe direkt auf den Weg bringen. Hier finden Sie mehr Informationen...

Unternehmerkredit VR Smart Finanz

Flexible Liquidität um gerade in dieser so dynamischen Zeit Probleme meistern zu können. Als Unternehmer, Selbständiger oder Gewerbetreibender ist der Unternehmerkredit unseres VR Smart flexibel eine Option zwischen 5.000 Euro und 100.000 Euro ... Hier finden Sie mehr Informationen

Private Banking: Informationen für unsere Anleger

Aktuelle Informationen für unsere Anleger

Private Banking

Kontakte, wichtige Informationen zur dynamischen Lage in Zeiten von #corona speziell mit dem Fokus unserer Geldanleger stellt Ihnen unser Team Private Banking über die website aktuell zur Verfügung. Lassen Sie uns gemeinsam telefonieren und so - wenn auch mit mehr Distanz - in Kontakt bleiben. Hier finden Sie die Informationen für Anleger...

 

FAQs - Ihre Fragen
Geschäftsstellenschließung - Wie komme ich an mein Geld?

Die Selbstbedienungsbereiche sind weiterhin geöffnet. Sollten Sie größere Bargeldabhebungen und -einzahlungen tätigen wollen, wenden Sie sich an eines unserer 8 Kompetenzcenter oder kontaktieren Sie bitte Ihren Berater.

Wertpapieraufträge - Wie erteile ich diese?

Wertpapieraufträge können Sie telefonisch oder über Ihr Online-Banking beauftragen.
Kontaktieren Sie dazu bitte Ihren Berater oder das KundenServiceCenter.

Beratungstermine - Findet dieser statt?

Alle Präsenztermine werden abgesagt, denn grundstätzlich können Beratungstermine auch telefonisch wahrgenommen werden. Wenden Sie sich an unser KundenServiceCenter oder direkt telefonisch an Ihren persönlichen Kundenberater und lassen Sie uns die multimedialen Alternativen gemeinsam nutzen. #telefonische-beratung #chat #video

Aktiendepot?

Bei Fragen zu Ihrem Depot steht Ihnen Ihr persönlicher Berater gerne telefonisch zur Verfügung.

Allgemeine Betrugswarnung

Allgemeine Betrugswarnung

Leider haben, auch in dieser wirklich ernsten Lage, Betrüger, ob nun offline oder online  Saison und nehmen sich leider keine Auszeit.

Daher unsere dringliche Bitte, seien Sie, auch in dieser besonderen Situation, dennoch vorsichtig! Bundesweit gibt es weiterhin Phisingversuche und Trickbetrüger, die nicht Ihre Masche aber Ihr Thema nun anpassen!

Wir werden Sie nie nach PIN und TAN fragen, sind Sie auch bei E-Mails und telefonischen Angeboten stets bedacht und handeln überlegt.

Auch große Mengen Bargeld zu Hause aufzubewahren, ist unabhängig von einer Pandamie, ein Diebstahlrisiko!

 

Sollten Sie Zweifel haben oder einen Betrug vermuten, wenden Sie sich an unser KundenServiceCenter!

Telefonnummer 07941 933-0

Danke an ...

Zwischen all unseren Vorbereitungen zur Gewährleistung des Bankbetriebs - hier in der Volksbank, halten wir kurz inne und ziehen den Hut 🎩 vor all unseren:

  • Ärzten*innen,Pflegern*innen, Versorgern*innen, Kassierer*innen, Planern*inner, Apothekern*innen,  Forschern*innen und einfach allen Helfern*innen,
  • ...

die aktiv sind um diese Pandemie-Kurve abzuflachen...
Nicht zuletzt an dieser Stelle auch ein DANKE an unsere Kollegen*innen in unserem Volksbank Team, die in diesen Tagen die Distanz wahren und trotzdem zusammenrücken.

Herzlichen Dank auch für Ihr Verständnis, immer mit der eindringlichen Bitte um Achtsamkeit und Verantwortung für alle Mitmenschen - bleiben Sie gesund...

Gemeinsam schaffen wir das! #thinkpositiv