Ihre Bank in Hohenlohe übernimmt Verantwortung

SICHER ist SICHER!

Immer wieder aus Neue entscheiden...

#verantwortung #übernehmen #agilsein #zusammenstehen #achtsamsein #gemeinsam-schaffen-wir-das

Wir übernehmen Verantwortung und das bereits seit Beginn der Pandemie, gerade hier in Hohenlohe. Wir haben unseren Betrag geleistet und unseren Präsenz im direkten und persönlichen Kontakt in der Fläche auf ein Minimun begrenzt.  Das war wichtig, denn es geht nicht um Zahlen - sondern um Menschen!

Nun dürfen und können wir in Etappen zurück in die "neue Normalität" und freuen uns sehr darauf.  

Erreichbarkeit: Unsere Öffnungszeiten - in zwei Schritten zurück in die "neue Normalität"

Verantwortliches Handel - für unsere Kunden und Mitarbeiter

Nachdem das Land Baden-Württemberg neue Verordnungen für die Öffnung von Einzelhandel und Geschäften kommuniziert hat, können wir als Ihre Bank in Hohenlohe unser Beratungs- und Serviceangebot auf die neuen Gegebenheiten anpassen.

„Wir haben die Öffnung verantwortungsvoll geplant und unsere Geschäftsräume für eine Wiedereröffnung vorbereitet.“ versichert Vorstandsvorsitzender Dieter Karle.

Schritt 1

Seit dem 27.04.2020 sind im ersten Schritt alle Hauptstellen und alle Kompetenzcenter wieder regulär an Vor- und Nachmittagen für Sie geöffnet. Das sind die Hauptstellen Öhringen, Künzelsau und Gerabronn, sowie die Kompetenzcenter in Pfedelbach, Kirchberg, Forchtenberg, Blaufelden und Kupferzell. Die Öffnungszeiten der jeweiligen Standorte finden hier.

Schritt 2

Ab dem 04.05.2020 können wir, in einem zweiten Schritt, verantwortlich und überlegt, auch in alle weiteren Geschäftsstellen zu den gewohnten Öffnungszeiten für Sie da sein. Auch unser VobaMobil nimmt am 04.05.2020 seinen Fahrplan wieder auf und fährt den regulären Tourenplan. Diesen finden Sie je Kompetenzcenter bei unseren Informationen zu den Öffnungszeiten.  

Hygieneregeln - zum Schutz aller!

Hinweise am Eingang zu den Abstandsregelungen, klare Kennzeichnungen am Fußboden zur Visualisierung von Abständen, ausreichend Desinfektionsmittel und Schutzmasken für Mitarbeiter und Kunden - wir handeln verantwortlich und sind bemühlt uns der dynamischen Entwicklung anzupassen.

Auch unsere extra umgebauten Beratungsplätzen haben wir nach den aktuellen hygienischen Standards angepasst und freuen uns, dass wir unsere Kunden wieder in allen unseren Filialen begrüßen können und dadurch wieder ein Hauch Normalität in den Bankalltag zurückkehrt.

Wir freuen uns auf Sie und sagen Danke für die Beachtung der Hygieneregeln ... #hohenlohehältzusammen

Ein Blick ins Beratungszimmer

Regelmäßig desinfizieren: Theke, SB-Geräte sowie Tisch, Stuhl und Türklinke,... Unsere Gespräche und der persönliche Kontakt bleibt, zur Sicherheit trennt uns aktuell nur die neue Plexiglas-Scheibe am Beratertisch, auch diese wird für größtmöglichen Schutz desinfiziert. "Herzlich Willkommen, sagt Beraterin Regina Hauzel in Öhringen, seit 27.04. mit Mund-Nasen-Schutz.

Mund-Nasen-Schutz - auch für uns Neu:

Unsere Verantwortung nehmen wir ernst. Daher hat die Sicherheit und der Respekt vor der Gesundheit aller für uns Priorität. Daher gilt: Voraussetzung für ein Beratungsgespräch ist das Tragen einer Maske, die wir Ihnen bei Bedarf gerne zur Verfügung stellen. Dies gilt für die Person vor und hinter der Glasscheibe. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis, sagt Beraterin Virginia Schacherl in Künzelsau.

Und in Zukunft?

Wir handeln überlegt und überdenken unsere Entscheidungen fortlaufend, immer in Abhängigkeit zur Entwicklung, den Regelungen der Behörden und den Empfehlungen der Wissenschaft. Daher arbeiten wir in unserem "neuorganisierten" Volksbank-Alltag, nach den bisherigen Werten motiviert weiter und stellen uns den neuen Herausforderungen mit unserem starken Team.

Wir laden Sie ein, mit uns die "neue" Kundennähe zu erleben, ob nun persönlich beim Besuch, immer unter den aktuellsten Hygienevorschriften oder digital, denn auch diese Wege bauen wir besonders aus, damit wir auch von Ihrem Zuhause für Sie komfortabel erreichbar sind. Wir freuen uns auf viele Kontakte mit unseren Mitgliedern und Kunden. Obwohl uns die Distanz vor eine Herausforderung stellt, denn der gewohnt enge Kontakt ist für uns "Herzensache". Gerade jetzt schafft das die Motivation für unser Teams Lösungen anzubieten - als Ihre Bank in Hohenlohe.

 

Alternative Wege zur Bank

Was bleibt ist das telefonische Angebot unseres KundenServiceCenters und der Online-Filiale, sowie unser Angebot zur Videoberatung. Wir arbeiten weiter motiviert, neben unserer Präsenz vor Ort, auch an digitalen Lösungen, damit wir auch von Ihrem Zuhause für Sie erreichbar sind und bleiben.

Kontaktlos bezahlen

Mit Bargeld oder lieber kontaktlos bezahlen - mit girocard und Kreditkarte

Jetzt bei vielen Händlern mit Ihre girocard, Mastercard oder Visa Karte

Bei dieser Zahlungsart  bleibt Ihre Karte in Ihrer Hand - nutzen Sie diese Art der sicheren Zahlung. Hier finden Sie die Voraussetzungen und alle weiteren Informationen.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an die Mitarbeiter*innen in unserem KundenServiceCenter unter 07941 933-0.

Sind Banknoten und Münzen ein Gesundheitsrisiko?

Lassen Sie uns eventuelle Missverständnisse ausräumen...

Bundesbankvorstand Johannes Beermann hat darauf hingewiesen, dass die Gefahr einer Ansteckung mit dem Coronavirus über Bargeld äußerst gering ist.

"Die Wahrscheinlichkeit, sich mittels Bargeld anzustecken, ist geringer als bei vielen anderen Gebrauchsgegenständen des täglichen Lebens"“, so Beermann in einem Pressegespräch in der Bundesbank.

"Von Banknoten und Münzen geht kein besonderes Infektionsrisiko für den Bürger aus"“.

Die Euro-Banknoten seien so konzipiert, dass sie beim täglichen Gebrauch kaum verschmutzten. Zudem seien die 5- und 10-Euro-Banknoten, die besonders oft als Wechselgeld von Hand zu Hand gehen, zusätzlich mit einem Schutzlack gegen Verschmutzung versehen.

(Quelle:Deutsche Bundesbank)

  • Von Banknoten und Münzen geht kein erhöhtes Infektionsrisiko für die Bevölkerung aus; sie sind keine Quelle für eine mögliche Ansteckung mit Corona-Viren.
  • Anerkannte Virologen bestätigen, dass kein Risiko einer Übertragung des Corona-Virus
    über Bargeld besteht; derartige Ängste sind unbegründet.
  • Geldscheine und Münzen sind aufgrund ihrer Beschaffenheit grundsätzlich nicht gut
    geeignet, Krankheitserreger zu übertragen
Online-Banking

Online-Banking - Sicher und von Zuhause Bankgeschäfte erledigen

Bankgeschäfte von Zuhause, damit kontaktlos und unabhängig von Öffnungszeiten zu erledigen ist besonders in dieser Zeit zu einem wichtigen Bestandteil unserer Kunden geworden. Falls Sie noch keinen Online-Banking-Zugang haben oder Fragen zu diesem Thema haben, finden Sie alle wichtigen Inhalte auf dieser folgenden Seite...

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an die Mitarbeiter*innen in unserem KundenServiceCenter unter 07941 933-0.

Videoberatung - Direkt von Zuhause aus beraten lassen

Videoberatung - kinderleicht und bequem

Keine technischen Vorkenntnisse nötig

Ob Sie nun mit den Mitarbeitern*innen im KundenServiceCenter per webcam direkt face-to-face Ihren Beratungstermin wahrnehmen oder den Termin mit Ihrem bereits persönlich bekannten Berater, auch ohne Nutzung einer eigenen webcam , bevorzugen - da richten wir uns ganz nach Ihren Wünschen...

Lassen Sie uns das einfach wissen! Hier finden Sie mehr Informationen und können direkt Ihren Wunschtermin vereinbaren...

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an die Mitarbeiter*innen in unserem KundenServiceCenter unter 07941 933-0.

easyCredit - online oder als Telefonkredit

easyCredit

Online - oder als Telefonkredit

Um in diesen Dynamischen Zeiten auch kurzfristige liquide und flexibel zu bleiben bieten wir Ihnen an dieser Stelle die Leistungen unseres Verbundpartners Teambank mit einer direkten Sofortzusage an. Jetzt online - oder telefonisch reagieren und mehr Spielraum schaffen.

Hier finden Sie alle Informationen zu easyCredit...

Für alle Kunden die bereits einen easyCredit-Zugang haben bietet die Finanzreserve besonders jetzt einen schnelle Möglichkeit zu reagieren - hier finden Sie die Informationen zur easyCredit Finanzreserve nochmals zusammengefasst.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an die Mitarbeiter*innen in unserem KundenServiceCenter unter 07941 933-0.

Informationen für Unternehmer - Maßnahmenpakte, VR Smart Finanz und Ansprechpartner

Aktuelle Informationen für unsere Unternehmer

Besonders unsere Wirtschaft und damit jeder einzelne Unternehmer stehen vor enormen Herausforderungen. Wir haben alle aktuellem Informationen und unsere Kontaktdatem hier gebündelt und bitte Sie mit unseren Experten Kontakt aufzunehmen. #schutzschirm

mehr

Soforthilfen für Unternehmer

Wir informieren Sie und prüfen gemeinsam mit Ihnen die Möglichkeiten - lassen Sie uns die erste Hilfe direkt auf den Weg bringen. Hier finden Sie mehr Informationen...

Unternehmerkredit VR Smart Finanz

Flexible Liquidität um gerade in dieser so dynamischen Zeit Probleme meistern zu können. Als Unternehmer, Selbständiger oder Gewerbetreibender ist der Unternehmerkredit unseres VR Smart flexibel eine Option zwischen 5.000 Euro und 100.000 Euro ... Hier finden Sie mehr Informationen

Private Banking: Informationen für unsere Anleger

Aktuelle Informationen für unsere Anleger

Private Banking

Kontakte, wichtige Informationen zur dynamischen Lage in Zeiten von #corona speziell mit dem Fokus unserer Geldanleger stellt Ihnen unser Team Private Banking über die website aktuell zur Verfügung. Lassen Sie uns gemeinsam telefonieren und so - wenn auch mit mehr Distanz - in Kontakt bleiben. Hier finden Sie die Informationen für Anleger...

 

FAQs - Ihre Fragen
Geschäftsstellenschließung - Wie komme ich an mein Geld?

Die Selbstbedienungsbereiche sind weiterhin geöffnet. Sollten Sie größere Bargeldabhebungen und -einzahlungen tätigen wollen, wenden Sie sich an eines unserer 8 Kompetenzcenter oder kontaktieren Sie bitte Ihren Berater.

Wertpapieraufträge - Wie erteile ich diese?

Wertpapieraufträge können Sie telefonisch oder über Ihr Online-Banking beauftragen.
Kontaktieren Sie dazu bitte Ihren Berater oder das KundenServiceCenter.

Beratungstermine - Findet dieser statt?

Alle Präsenztermine werden abgesagt, denn grundstätzlich können Beratungstermine auch telefonisch wahrgenommen werden. Wenden Sie sich an unser KundenServiceCenter oder direkt telefonisch an Ihren persönlichen Kundenberater und lassen Sie uns die multimedialen Alternativen gemeinsam nutzen. #telefonische-beratung #chat #video

Aktiendepot?

Bei Fragen zu Ihrem Depot steht Ihnen Ihr persönlicher Berater gerne telefonisch zur Verfügung.

Allgemeine Betrugswarnung

Allgemeine Betrugswarnung

Leider haben, auch in dieser wirklich ernsten Lage, Betrüger, ob nun offline oder online  Saison und nehmen sich leider keine Auszeit.

Daher unsere dringliche Bitte, seien Sie, auch in dieser besonderen Situation, dennoch vorsichtig! Bundesweit gibt es weiterhin Phisingversuche und Trickbetrüger, die nicht Ihre Masche aber Ihr Thema nun anpassen!

Wir werden Sie nie nach PIN und TAN fragen, sind Sie auch bei E-Mails und telefonischen Angeboten stets bedacht und handeln überlegt.

Auch große Mengen Bargeld zu Hause aufzubewahren, ist unabhängig von einer Pandamie, ein Diebstahlrisiko!

 

Sollten Sie Zweifel haben oder einen Betrug vermuten, wenden Sie sich an unser KundenServiceCenter!

Telefonnummer 07941 933-0

Zwischen all unseren Vorbereitungen zur Gewährleistung des Bankbetriebs - hier in der Volksbank, halten wir kurz inne und ziehen den Hut 🎩 vor all unseren:

  • Ärzten*innen,Pflegern*innen, Versorgern*innen, Kassierer*innen, Planern*inner, Apothekern*innen,  Forschern*innen und einfach allen Helfern*innen,
  • ...

die aktiv sind um diese Pandemie-Kurve abzuflachen...
Nicht zuletzt an dieser Stelle auch ein DANKE an unsere Kollegen*innen in unserem Volksbank Team, die in diesen Tagen die Distanz wahren und trotzdem zusammenrücken.

Herzlichen Dank auch für Ihr Verständnis, immer mit der eindringlichen Bitte um Achtsamkeit und Verantwortung für alle Mitmenschen - bleiben Sie gesund...

Gemeinsam schaffen wir das! #thinkpositiv