Hohenloher Bucketlist

Weihnachtsmärkte in Hohenlohe

Empfehlungen für Sie

  • Öhringer Weihnachtsmarkt
  • Blaufeldener Weihnachstmarkt
  • Niedernhaller Weihnachtsmarkt
  • Krichberger Weihnachtsmarkt

Wellnessresort

Hoch über der Jagst der Natur ganz nahe sein: Nicht nur für Wellness-Fans in Hohenlohe ist Mawell Resort zum absoluten Lieblingsplatz geworden.

Würth Open Air

Hohenlohe mit Festival-Feeling - das geht beim Würth Open Air, wenn internationale Stars in Künzelsau unsere Region noch einzigartiger machen.

Gastronomien

Genießen-Tipps. Wir sind geflasht wie viele tolle Gastros unsere Tippgeber empfohlen haben und lassen das einfach mal so stehen: Bürgerstüble Pfedelbach, Panoramahotel Waldenburg, Almhütte Weißlensberg, Pfedelbach, Landhotel Küffner, Pfedelbach, Rotermohn Restaurant, Langenburg, Gourmet-Restaurant Le Cerf, Zweiflingen, Jäger's Landhaus Rössle, Niedernhall, Im Sommer das Café Bistro Hamballe, Jagststüble in Kirchberg, Das Backofen- und Bloozfest in Schuppach, Pfedelbach, Hornoxn Brettspielcafé Langenburg, Baldeles Weinstube,Wiesenkelter in Verrenberg, Öhringen

Jagsttal-Wiesen-Wanderung

Ein weiterer echter Hohenloher Tipp, die Jagsttal-Wiesen-Wanderung. Organisiert von den Gemeinden Langenburg, Mulfingen, Dörzbach und Krautheim eigentlich ein #MustHave im Kalender für alle Hohenloher Wanderfans.

Dampfbahnfreunde

In Hohenlohe #dampft es - genau bei den Dampfbahnfreunden Friedrichsruhe e.V. und zwar schon seit 1970.

Kochertaler Genießertour

Kochertaler Genießertour der Tipp für alle, die Wein, Wandern, Genießen und Schlemmen ideal verbinden möchten. 🍷
Dazu verraten uns die Einreicher dieses Tipps, dass man dort einfach nette Leute trifft …

Fahrradtouren

"Fahrradfahren ist für mich wie ein kleiner Urlaub", so zitieren wir Wigald Boning - ob er wohl schon in Hohenlohe geradelt ist, wissen wir nicht, aber uns erreichten gleich mehrere Tourempfehlungen. Zum Beispiel eine Tour durchs Steinbachertal oder lieber eine Runde auf dem Kochertalradweg?

Das Kupfertal

Kennst Du das Kupfertal? Ein aktiver Tipp von echten Hohenlohern, um zu Fuß die Natur zu erkunden. Natürlich kann die Wanderung an mehreren Punkten gestartet werden, zum Beispiel von Wohlmuthausen, ein Ziel der schwarze Steg der Kupfer, vorbei an blühenden Waldteppichen und je nach Jahreszeit auch an duftendem Bärlauch.
Zu hören, mit etwas Glück nur Vogelgezwitscher und schließlich das Plätschern der Kupfer...

Nachtwächter Führung

Im Dunkeln durch Hohenlohe erreicht uns dieser Tipp von Fans der Nachtwächter-Führungen hier in der Region. Konkret hat eines unserer Community-Mitglieder die Runde durch das malerischen Forchtenberg empfohlen.
Wenn Du also mal Lust auf eine kleine Reise durch die Geschichte Deiner Heimat hast - wäre doch mal was für 2024.

Ganz Öhringen liest ein Buch

"Ein Literaturerlebnis". Was ist das? Genau, immer wenn es heißt: "Öhringen liest ein Buch" ist zum Beispiel so ein Moment. 📚
In Öhringen schon fast Tradition liest eben die ganze Stadt das gleiche Buch - in offenen Lesekreise, an Lese-Abenden in der Stadt, .... hier ist alles möglich.

Hohenloher Freilandmuseum

Im März 2024 geht’s im Hohenloher Freilandmuseum wieder los und ob Du nun wie unser Tippgeber einfach gerne auf dem Gelände spazieren gehst oder lieben zu einem der besonderen Highlights, wie zum Beispiel dem "Tag des alten Handwerks" oder zum Beispiel zu einer "Kräuterführung" gehen möchtest?

Kokolores

Kokolores - ein Tipp aus Künzelsau! Der Jugendkulturverein setzt sich seit Anfang der 90er Jahre engagiert für das Kulturangebot in Hohenlohe ein.
Heute ist Kokolores ein wichtiger Bestandteil, wenn es um vielfältige Events geht.

Rebenglühen

Rebenglühen, auch dieses Event der besonderen Art, erreichte uns als Tipp gleich von mehreren Hohenlohern... 🍷
Damit ist klar, dass nicht nur der Berg für den Wein brennt.

Paddeln auf dem Kocher und der Jagst

Eine kleine Auszeit in der Natur, und zwar auf dem Wasser. Diese Tipps erreichten uns für das Paddeln gleich auf Kocher und Jagst. Für Einsteiger und Liebhaber... 🚣‍♂️

Weindorf

Vom 04. bis 08. Juli freut man sich in Öhringen wieder auf gut 25.000 Besucher des nun schon 27. Hohenloher Weindorfs. 🍇

Schloss Langenburg

Schlösser und Burgen in Hohenlohe: Der Lieblingsplatz unseres heutigen Tippgebers ist das prächtige Schloss Langenburg, das malerisch seit 1235 über der Jagst thront. 🕍
Am 23. März 2024 öffnet die Fürstenfamilie zu Hohenlohe Langenburg wieder die Pforte für Führungen.

Weingut Weihbrecht

Einmal Himmelreich und zurück – so unser Tippgeber, der unsere #bucketlist durch ein Weinerlebnis bereichert.
Zum Beispiel bei einem Weinvergnügen des Weingut Weihbrecht. Im Angebot sind Picknick, Yoga und vieles mehr … 😊

Hohebacher Brückenfest

Irgendwo in Hohenlohe „isch immer a Festle“ so auch die vielen Empfehlungen unserer Tippgeber. Beispiel eines Tippgebers: Das Hohebacher Brückenfest.

Der Butz

Ein echter Hohenloher Insider-Tipp: „Der Butz“ in Zaisenhausen…
Wenn der Winter ausgetrieben und das Böse vertrieben werden soll.
Die Zaisenhäuser pflegen diese uralte Tradition des Butz, wenn ein Junge, der in Stroh gekleidet durchs Dorf geführt wird und damit das neue Bauernjahr einläutet...

Muswiese

Der älteste und größte Jahrmarkt in Hohenlohe ist....
Richtig die Muswiese. Sie findet jedes Jahr im Oktober in Musdorf bei Rot am See statt

Limesplattformen

LIMES: Ein herrlicher Blick entlang des UNESCO-Weltkulturerbes in unserem Hohenloher Land. Neben den Wachtürmen sind auch die Limesplattformen in den Gemeinden Zweiflingen, Pfedelbach und in Öhringen einen Besuch wert.

Hohenloher Kultursommer

Der Hohenloher Kultursommer - der heutige Tipp!
In Zahlen waren das im vergangenen Jahr 50 Spielstätten, 62 Konzerte und 106 Solisten & Ensembles. Wenn Du Musik liebst und noch nie dabei warst - definitiv was für Deine #bucketlist 2024. 🎺

Lachnersturm

Ein Blick zum Lachnersturm auf die Hohenlohe Ebene.
Und wenn Du noch nicht da warst, nimm Dir bisschen extra Zeit und schau beim Balkon Hohenlohes gegenüber dem Schloss in Waldenburg vorbei.

Das könnte Sie auch noch interessieren...