04.03.2015

Volksbank Hohenlohe eG zählt 44.444 Mitglieder

Anlass zur Freude gab es am 27. Februar in der Hauptstelle der Volksbank Hohenlohe eG in Öhringen: Volksbankvorstand Dieter Karle begrüßte das 44.444ste Mitglied Tanja Lauks aus Öhringen als Jubiläums-Mitglied der Volksbank. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurde auf die Schnapszahl angestoßen.

Die Volksbank freut sich sehr darüber, dass die Anzahl der Mitglieder stetig wächst und sieht das als Beweis für das Erfolgsmodell Genossenschaft. „Zufrieden geben wir uns damit noch lange nicht“, so Vorstand Dieter Karle. „Wir wollen die Mitgliederzahl noch weiter erhöhen und die Menschen im Geschäftsgebiet zu Eigentümern der Bank machen. Wir freuen uns über jedes Mitglied“, berichtet der Bankvorstand. Die Mitglieder stehen bei der regional stark verankerten Genossenschaft im Mittelpunkt, denn die Volksbank Hohenlohe eG gehört ihren Mitgliedern. Glückwünsche gab es auch für Andreas Lauks aus Öhringen der Platz 44.443 auf der Mitgliederliste belegt, und für Juna Knapp aus Dörzbach die Mitglied Nummer 44.445 ist. Angesichts so besonderer Mitgliedschaften kam Dieter Karle selbstverständlich nicht mit leeren Händen: er überreichte Blumen und Gutscheine für Bausparverträge, in welche die Bank bereits 500 bzw. 250 Euro eingezahlt hatte. Tanja Lauks konnte sich zu Beginn des neuen Jahres über 500 Euro freuen, für die beiden anderen Glückspilze gab es jeweils 250 Euro.

Die Volksbank Hohenlohe eG ist die älteste Genossenschaftsbank Deutschlands. Mit Gründung der „Öhringer Privatspar- und Leih-Kasse“ im Jahre 1843 war der Grundstein für eine Erfolgsgeschichte gelegt, die sich heute noch fortsetzt. Denn die Förderung der Mitglieder hat für die Bank damals wie heute oberste Priorität. Ausgehend von 90 Mitgliedern nach dem ersten Geschäftsjahr 1844 verzeichnet die Volksbank ein stetiges Wachstum ihrer Mitgliederzahlen und wurde im Laufe der Zeit zu einer der größten Personenvereinigung in Hohenlohe.

Von links:Volksbankmitglied Tanja Lauks mit Vorstand Dieter Karle (Bild: Volksbank Hohenlohe eG)