16.02.2015

Volksbank spendet 35.495,- Euro für die Region

Am Dienstag, 10. Februar 2015 lud die Volksbank Hohenlohe eG zur halbjährlichen Spendenübergabe der Reinerlöse aus dem VR-GewinnSparen in die Hauptstelle nach Künzelsau ein. Die Volksbank konnte für das zweite Halbjahr 2014 einen Betrag von 35.495,- Euro an verschiedene Projekte vergeben. In Summe spendete die Bank 111.504,32 Euro im gesamten Jahr 2014 an gemeinnützige Einrichtungen. Vorstandsmitglied Dieter Karle begrüßte die anwesenden Vertreter der jeweiligen Spendenempfänger und stellte die Bank anhand der aktuellen Entwicklungszahlen vor. „Aus der Region, für die Region“ war das Motto des Abends. Zum Abschluss des offiziellen Teils folgte die symbolische Scheckübergabe.
Über eine Spende freuten sich die „August-Ludwig-Schlözer-Schule“ in Kirchberg, der BEBENBURGER e. V., die DLRG Ortsgruppe Crailsheim, die DLRG Ortsgruppe Niederstetten, die DPSG Künzelsau, die DRK Bereitschaft Rettungshunde Schwäbisch Hall-Crailsheim, die Eichendorffschule Crailsheim, das evangelische Pfarramt „Öhringen-Süd-Rosenberg“, der FC Langenburg e. V., die Freiwillige Feuerwehr Künzelsau, die Freiwillige Feuerwehr Wiesenbach, die Gemeinschaftsschule in Ingelfingen, der Gesangverein Ernsbach e. V., die Geschwister-Scholl-Schule in Forchtenberg, die Grund- und Werkrealschule in Gerabronn, der Chor „Junger Chor SYMBOLUM“, das katholische Pfarramt „St. Paulus“ in Künzelsau, der Kindergarten „Kleistweg“ in Blaufelden, der Kindergarten in Hollenbach, der Kindergarten in Lendsiedel, der Kindergarten in Wiesenbach, die Kinderkirche in Waldenburg, die Musikkapelle Sindeldorf e. V., die Reha-Südwest Ostwürttemberg-Hohenlohe gGmbH, der Schwimmverein Goldbad e. V, der Seniorenkreis Ruppertshofen, die SpVgg Hengstfeld-Wallhausen e. V., die Stadtbücherei Waldenburg, der SV Berlichingen, der Tennisverein Waldenburg, der TSV 1864 Blaufelden e. V., der TSV Dörzbach, der TSV Kupferzell 1897 e. V., der TSV Langenburg, der TSV Neuenstein e. V., die Skigymnastik des TSV Ohrnberg, die Abteilung Volleyball des TV Niederstetten 1862 e. V., der „Verein der Freunde der Realschule Krautheim“ und der „Verein der Hundefreunde e. V.“.
Im Rahmen der Spendenübergabe gab es für die Spendenempfänger die Möglichkeit des Gedankenaustauschs, um über den Erfolg und Inhalt ihrer Projekte zu berichten.

Das VR-GewinnSparen vereint gewinnen, sparen und helfen. Monat für Monat hat jeder Losbesitzer die Chance auf attraktive Geld- und Sachpreise in Form von Autos oder Geldgewinnen bis 25.000,- Euro. Den Reinerlös aus dem VR-GewinnSparen spendet die Volksbank Hohenlohe eG an gemeinnützige Projekte in der Region Hohenlohe. Mit einem konkreten Projekt kann sich jeder für eine Spende aus dem Volksbank-GewinnSpartopf bewerben. Die nächste Ausschüttung der Spendengelder der Volksbank Hohenlohe eG findet im Juni 2015 statt. Weitere Informationen und den Bewerbungsantrag hält die Bank im Internet unter www.vb-hohenlohe.de zum Abruf bereit.