08.07.2015

Volksbank spendet über 25.000,- Euro für die Region

Am Donnerstag, 25. Juni 2015 lud die Volksbank Hohenlohe eG zur Spendenübergabe der Reinerlöse aus dem VR-GewinnSparen in die Hauptstelle nach Künzelsau ein. Vorstandsmitglied Dieter Karle begrüßte die anwesenden Vertreter der jeweiligen Spendenempfänger mit einem Gedicht von Wilhelm Busch „Zum Ehrenamt“ und stellte die Bank anhand der aktuellen Entwicklungszahlen vor. „Aus der Region, für die Region“ war das Motto des Abends. Die Volksbank unterstützt regelmäßig kulturelle Projekte, soziales Engagement und die örtlichen Vereine. Zum Abschluss des offiziellen Teils folgte die symbolische Scheckübergabe. Die Volksbank konnte für das erste Halbjahr 2015 einen Betrag von 25.032,75 Euro an verschiedene Projekte vergeben. Über eine Spende freuten sich die Aktive Tierhilfe Crailsheim e. V., die Blaskapelle Eberstal e. V., der Quellhof e. V., der DPSG Ingelfingen, der Elternbeirat der „August-Ludwig-Schlözer-Schule“, die Ev. Freikirche „Ekklesia“ im Freikirchlichen Bezirk Nord-Württemberg
e. V., der Ev. Kindergarten Gammesfeld, die Ev. Kirchengemeinde Gaggstatt, die Evang. Kirchengemeinde Eschental, der Förderkreis künstlerischer Tanz Kirchberg e. V., der Förderverein der Grundschule Künzelsau-Amrichshausen e. V., der Förderverein „Freibadfreunde“ Schrozberg e. V., der Förderverein „Georg-Fahrbach-Schule“, der Förderverein Grundschule Dörzbach, der Förderverein Synagoge Michelbach e. V., die Freiwillige Feuerwehr Schöntal, der Fußballclub Billingsbach 1946 e. V., die Grundschule Kocherstetten, die Grundschule Mulfingen, der Jugend- und Tischtennisclub Herrenzimmern
e. V., der Kleintierzuchtverein „Z365“ Künzelsau Sitz Niedernhall, die KreislandFrauen Hohenlohe, der KTV Hohenlohe e.V., der LandFrauenverein Sindringen, der Liederkranz 1840 Blaufelden e.V., der Liederkranz Kirchberg/Jagst Blaskapelle, die Ökumenische Öffentliche Bücherei Gerabronn, der Posaunenchor Dünsbach, der Spiel- und Singkreis Gaisbach e. V., das Sportjugendlager „Karl-Hermann Müller“ e. V., die Tennis Spielgemeinschaft Niedernhall-Ingelfingen-Weißbach, der TSG Waldenburg, der TSV Ingelfingen, der TSV Künzelsau Abt. Sambo, der TSV Niedernhall, der VfB Jagstheim Abt. Tennis, der VfB Neuhütten 1929 e. V. und der VfR Altenmünster e. V. Turnabteilung.
Das VR-GewinnSparen vereint gewinnen, sparen und helfen. Monat für Monat hat jeder Losbesitzer die Chance auf attraktive Geld- und Sachpreise in Form von Autos oder Geldgewinnen bis 25.000,- Euro. Den Reinerlös aus dem VR-GewinnSparen spendet die Volksbank Hohenlohe eG an gemeinnützige Projekte in der Region Hohenlohe. Mit einem konkreten Projekt kann sich jeder für eine Spende aus dem Volksbank-GewinnSpartopf bewerben. Die nächste Ausschüttung der Spendengelder der Volksbank Hohenlohe eG findet im Dezember 2015 statt. Weitere Informationen und den Bewerbungsantrag hält die Bank im Internet unter www.vb-hohenlohe.de zum Abruf bereit.