Mehr Sicherheit im OnlineBanking, in den Zahlungsverkehrsprogrammen und in der Banking App

Ihre PIN in Kombination mit Ihrem VR-NetKey/Alias schützt Ihr OnlineBanking bestmöglich vor Angreifern. Um Ihnen weiterhin die höchste Sicherheit zu bieten, stellen wir unser PIN-Format einheitlich um.

Falls Ihre PIN nicht den neuen Sicherheitsanforderungen entspricht, ändern Sie diese umgehend ab.

Regeln für die neue PIN:
 
  • 8 bis 20 Stellen
  • Mindestens ein Großbuchstaben und eine Ziffer oder rein numerisch

Erlaubter Zeichensatz Buchstaben (a-z und A-Z, inkl. Umlaute und ß), Ziffern (0-9), Sonderzeichen @!%&/=?*+;:,._-

Sofern Sie unser Telefonbanking verwenden, vergeben Sie sich bitte eine rein numerische PIN. Diese PIN dient auch zur Legitimation am Telefon.

 

So können Sie Ihre PIN ändern:

Im OnlineBanking:

Klicken Sie im Persönlichen Bereich auf Ihren Namen und wählen Sie den Eintrag "Datenschutz & Sicherheit". Unter "Online-Zugang" kann die PIN abgeändert werden.

In der VR Banking App:

Rufen Sie das "Menü" auf und wählen Sie unter "Services" den Eintrag "PIN ändern".

Wichtiger Hinweis:

Geben sie Ihre PIN niemals außerhalb des OnlineBankings, Ihres Zahlungsverkehrsprogrammes oder der VR Banking App ein.

Denken Sie daran, dass die neue PIN auch bei Nutzung einer Banking-Software gilt und ggf. dort gespeicherte PINs abgeändert werden müssen. Für unsere Produkte VR-NetWorld Software und ProfiCash finden Sie hier jeweils eine Anleitung. Nutzen Sie eine andere Software wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Softwarehersteller.